Zum Gedenken an unseren lieben Werner Perschl, der tags zuvor verstorben war, wurde vor Turnierbeginn eine Trauerminute abgehalten. Es wurde auch eine Kerze angezündet. Das waren wir unserem Werner, der an so vielen Dienstagsturnieren teilnahm, einfach schuldig. Schön auch die Geste, die von den ersten Drei am Siegerfoto gesetzt wurde.
Mit 16 Teilnehmern gab es wieder einmal volles Haus, wobei wir einen Debütanten, Rohan, begrüßen durften. Es war ein stark besetztes Feld, in dem hart um die besten Plätze gerungen wurde. In der Vorrunde konnte nur Farzad mit drei Siegen das Maximum erreichen, dahinter folgten vier Spieler mit 5 Punkten und drei Spieler mit 4 Punkten. Das Finale konnte jedoch Carl Walter glatt mit 2:0 gegen Farzad gewinnen. Im Match um Platz 3 standen sich Johannes und Andreas gegenüber. Nach einem 1:1 waren die Gegner zu erschöpft um weiterzuspielen und knobelten den Sieger einfach auch, das war schließlich Johannes. Phanuwat spielte an diesem Abend stark auf, musste sich aber im Match um den 5. Rang Bojan mit 0:2 geschlagen geben. Siebenter wurde Daniel mit 2:0 gegen Sahar. Auf den weiteren Plätzen folgten Robert, Jawed, Markus, Rohan, Wolfgang, Asghar, Maz und Erich.
Folgende Breaks wurden erzielt: Daniel (30, 25, 23), Farzad (25), C. W. (24, 23, 23, 22), Bojan (21). Das nächste Dienstagsturnier findet am 14. Oktober pünktlich um 19 Uhr statt.
(Bild und Text: Thomas Bernt)